Zufrieden/Spass

Zufrieden/Spass · 27. Oktober 2019
Wow, was für ein Wochenende bis hierhin! Ich habe Zeit gefunden, meine aktuelle Situation zu durchdenken und definieren. Conventions lösen bei mir oft diesen magischen Effekt aus, Klarheit zu schaffen. So hörte ich gestern Ärzte, persönliche Lebensgeschichten und sogar ein Heiratsantrag war mit dabei. Mit unserem NoLimit Team geniesse ich 4 Tage die wiedereinmal zeigen, was es heisst, zusammenzuarbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen. Im letzten Jahr öffneten sich für mich viele Türen...

Zufrieden/Spass · 26. September 2019
Du hast etwas, um das Dich viele beneiden. Damit meine ich nicht materielle Dinge oder Geld. Im Leben passiert es oft, dass wir uns auf jenes fokussieren, was wir nicht haben. Als gierige Lebewesen liegt es sogar zu einem gewissen Grad in unserer Natur, je nach Charakter. Dabei vergessen wir gerne, dass wir vieles haben, was sich andere wünschen. Mit beiden Beinen gehen zu dürfen, die Hände frei zu bewegen. Am Morgen aufzustehen, ohne Schmerzen zu haben, klarzusehen ohne Brille. Sprechen...

Zufrieden/Spass · 05. September 2019
Der gestrige Abend enthielt eine spezielle Stimmung. In meiner Agenda standen nur 3 kleine Dinge, die schnell erledigt waren. Noch nicht mal 18 Uhr und ich hatte nichts mehr geplant oder eingetragen. Das ist eher untypisch für mich und ehrlich gesagt, bin ich auch etwas irritiert gewesen, da bei mir vieles verplant ist (ich mag das 😉) Erst machte ich einen Kopf-Check, ob wirklich nichts offen ist und Nein, Nichts zu tun; interessant. Ich überlegte kurz, ob ich noch ins Fitness soll,...

Zufrieden/Spass · 22. August 2019
Heute ist es genau 33 Jahre, seit dem wir uns kennen. An meinen Start hier kann ich mich nicht bewusst erinnern, Du ganz bestimmt. Schon vor meiner Geburt hast Du dafür geschaut, dass mir nur das wiederfährt, was ich für meinen Weg brauche. In meinen jüngeren Jahren gab es einige Momente, in denen ich dachte, Du hast mich im Stich gelassen. Bestimmt erinnerst Du dich an diese Momente, wo ich mich überfordert und fehl am Platz fühlte auf diesem Planeten. Doch Du warst immer an meiner...

Zufrieden/Spass · 17. August 2019
Für meine Freunde ausserhalb der Schweizergrenze, das bedeutet: Spürst Du mich, fühlst Du mich? Auf diese Aussage bin ich in letzter Zeit öfters gestossen, oft auch abgekürzt: Ich spüre Dich (nicht auf die körperliche Ebene bezogen 😉 ) Anfangs dachte ich, jetzt ist wieder etwas Neues in Mode mit der Wortwahl. Gerade an GOA Festivals ist mir dies vermehrt zu Ohren gekommen und da ja gerne vieles verniedlicht und esoterisiert wird, legte ich dies als freundliche Geste ab. Neulich...

Zufrieden/Spass · 01. April 2019
Vor 2 Tagen beendete ich erfolgreich meine Hypnose-Ausbildung. Ich startete sehr neutral in diese Thematik und mit jedem Schritt mehr merkte ich, was für ein unglaubliches Werkzeug das ist. Einer unserer Hausaufgaben war, einigen Menschen Hypnose zu erklären. Dort zeigte sich, dass sehr viele nicht wissen, was es überhaupt bedeutet, da sie nur Show-Hypnose aus dem Fernseher kennen. Hypnose bedeutet, denn Fokus nach innen richten. Um an das Unterbewusstsein zu kommen, muss niemand im Kopf...

Zufrieden/Spass · 05. März 2019
Anders gesagt, was ist Hypnose? Ein Zustand aus reiner Routine, wo wir unser bewusstes Denken nicht einschalten. Du triffst jemanden, denn Du schon sehr lange nicht mehr gesehen hast, vertiefst Dich in ein Gespräch und vergisst die Zeit um Dich. Oder du telefonierst während der Autofahrt und bist plötzlich am gewollten Ziel, ohne dies bewusst wahrgenommen zu haben. Das sind hypnotische Zustände. Heutiger Fall: Im Badezimmer (1. Stock) meine Caps in die Hosentasche genommen, ins Wohnzimmer...

Zufrieden/Spass · 19. Januar 2019
Gestern durfte ich das erste Mal unser neues Familienmitglied in meinen Händen halten. Ich bin überwältigt von diesem Geschöpf und froh, dass er gesund ist. Mir fehlen etwas die Worte aber ich denke, dieses Gefühl muss ich gar nicht gross beschreiben. Den stolzen Eltern wünsche ich viel Spass, Glück & Geduld mit ihrem Sonnenschein! Voller Freude 🤗😍 „Es gibt Momente im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.“

Zufrieden/Spass · 23. Dezember 2018
Gefühlsbomben deluxe stehen vor der Türe. Während die einen feiern, lieben & lachen gibt es andere, die leiden. Um diese Jahreszeit schellen Depressionen & Suizide in die Höhe. Lass andere teilhaben an deinem Glück & wenn du ein neues Haustier geschenkt bekommst, mach dich deiner Verantwortung bewusst. 💙 Iss ruhig etwas mehr Süsses, der Januar kommt ja schon bald. 💚 Schau Kevin allein zu Hause und trinke eine Tasse Tee. 💛 Geniesse ein warmes Bad und höre Johnny Cash....

Zufrieden/Spass · 16. November 2018
Wer sich über mich ärgert, sollte immer bedenken, welche schlimme Kindheit ich hatte! Ich hatte kein Handy und kein Internet. Zur Schule und zurück musste ich zu Fuss hingehen . Ich wurde nicht tagtäglich mit dem Auto bis direkt vor mein Klassenzimmer gefahren und dort auch wieder abgeholt. Meine Eltern haben es wohl nicht eingesehen, dass 2 Tonnen Auto für den Transport eines Kindes zur Schule in Bewegung gesetzt werden müssen, wenn wir doch ein Fahrrad besassen. Oder es lag daran, dass...

Mehr anzeigen