Tipps und Tricks

Tipps und Tricks · 10. Januar 2020
Mich bedrückt seit den letzten Tagen mein materialistischer Besitz. Fast 10 Jahre lebte ich mit wenigem und war glücklich damit. 2019 ist das Jahr des Einkaufens gewesen. Irgendwie bin ich wieder in diesen Sog gekommen von «muss ich haben». Nun, auch ich bin nur ein Mensch und lebe meine Phasen. Jedenfalls ist damit Schluss und das Ruder lenkt in die andere Richtung. Um jetzt nicht gleich ein ganzes Wochenende entrümpeln zu müssen, verteile ich mir das! Meine Loslassen-Challence: Bis zum...

Tipps und Tricks · 08. Februar 2019
Wer kennt diese Wortfolge nicht? Bist du auch vertraut damit, was diese 3 Sachen können/sind? Da ich Gesellschaftsangepasst bin, spüre ich zurzeit etwas meinen Hals. Es ist noch nichts gravierendes aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. In unserem Hals sammeln sich Bakterien, die wir mit normalem Trinken nicht wegspülen können. Gurgeln heisst das Zaubermittel! Das sollten wir grundsätzlich regelmässig machen aber gerade wenns im Hals broddelt, erst recht! Durch das Gurgeln lösen wir die...

Tipps und Tricks · 07. Januar 2019
Ab heute heisst es 50 Tage Kopf- und Körpertuning mit Ginseng. Kennst du diese Phasen, wo du das Gefühl hast, dass nichts im Kopfgespeichert wird, du müde bist und auch der Antrieb zum Lernen fehlt? 😖 In meiner Ausbildung hatte ich dies gegen Ende stark und damals half mir Ginseng extrem. Ich konnte mich selbst beobachten, wie der Wissensdrang gestiegen ist und mein Kopf natürlich wieder freier wurde 🙂 Ginseng hat aber auch noch ganz andere Qualitäten. Es wirkt gegen: - Grippe &...

Tipps und Tricks · 28. August 2018
Wer kennt es nicht. Mit gutem Gewissen Gemüse eingekauft, wie so oft zu viel und man merkt, dass man diese Menge nicht mehr verzehren kann, bevor es sein Eigeneleben beginnt. In der Schweiz werfen wir rund 1/3 aller Lebensmittel in den Abfall, dass muss nicht sein! Da ich alleine in einem Haushalt wohne, komme ich des Öfteren in diese Situation. Bei mir wird dieses „Problem“ immer gleich gelöst: 😊 Alles gut waschen, schälen (ausser bei Bio-Gemüse), in kleine Stücke schneiden und in...

Tipps und Tricks · 08. August 2018
Bestimmt ist es die letzten Tage niemandem entgangen, dass es dezent warm war.😏 Für unseren Körper bedeutet dies, er schaltet in einen anderen Modus. Dieser Post soll dir als Input oder Hilfestellung dienen. Das allerwichtigste ist und bleibt: Viel Flüssigkeit❗ Damit ist kein Kaffee oder Süssgetränke gemeint sondern Wasser. Wenn möglich ohne Kohlensäure, so kann der Körper die Flüssigkeit am besten sofort aufnehmen bzw. verarbeiten. Schau bitte, dass du auf mindestens 2 Liter...