Sport

Sport · 28. Dezember 2018
An alle die Weihnachten gefeiert haben, ich hoffe, ihr habt es gut überstanden? 2 Kilo mehr auf den Rippen dafür ein Lächeln im Gesicht 😉 Bei mir hielt sich alles in Grenzen. Seit ich vor ein paar Jahren umgestellt habe, auf mehrheitlich pflanzliche- und Vollkornprodukte, kann ich einfach keine grossen Mengen "sündiges" essen. Es ist wie ein imaginäres Magenband das einfach "Stop" sagt 🙈 Aber das ist ok so. Das was ich gegessen habe, war Genuss 😋 Aktuell bin ich wieder öfters im...

Sport · 08. Dezember 2018
Jaaaaaa, endlich ist es wieder soweit. Nach einer langen Zeit bin ich endlich wieder im Fitness-Center 😁😁 Dieser Ort ist etwas, wo ich gerne viel Zeit verbringe. Ich betrachte es als einen grossen Spielplatz! Nicht nur Kraft und Ausdauer sind gefragt, ich kann mich auch sehr gut mit Dehn- und Koordinationsübungen beschäftigen. Für mich zählt nicht Leistung, sondern DASS ich etwas tue. Früher wertete ich Menschen selbst im Fitness ab, stellte mich über sie. Heute ist mein Gedanke:...

Sport · 06. Juli 2018
So eine der ersten Empfehlung, um etwas Bewegung in den Alltag zu bringen: Benutze die Treppe und nicht den Lift. Hier in Aarburg wurde dieser Satz über gut hundert perfektioniert mit einer natürlichen Treppe, welche mit 1150 Stufen den Born hinauf geht. Aarburg liegt auf 420 m über Meer. Der Kulminationspunkt des Born, ein Ausläufer des Juragrates, liegt 664 m über Meer. Die Strecke ist rund 515 m lang. Die Bewältigung der 244 m Höhendifferenz auf einer Strecke von nur etwa einem halben...