Freundschaft

Freundschaft · 25. November 2018
Was für ein Samstag! Tolles Wetter, gute Stimmung, feiner Glühwein und Raclette 🤗 Seit mehreren Jahren veranstalte ich regelmässig kleine Events für meine Familie & Freunde. In unser schnell-lebenden Zeit gehen Beziehungen zu schnell voneinander. Man hört sich eine Woche nicht und Schwups, wird ein Jahr daraus und mehr . Um meinen Freundes- und Familienkreis etwas zusammen zu halten, organisiere ich gerne Anlässe, meist in einer Waldhütte; das passt für jeden. Wenn dann das...

Freundschaft · 04. November 2018
Was für ein Start in den Tag. Ich wurde von Freunden zu einem Brunch eingeladen und danach spielten wir noch Brändi Dog. Es ist zu vergleichen mit Mensch-ärgere-dich-nicht, einfach mit ein paar Optionen mehr und was mir gefällt, man spielt in Gruppen. Stets mitdenken, was könnte meinem Partner helfen, damit wir gemeinsam ans Ziel kommen? Erneut ein super Vergleich zum wahren Leben, gemeinsam gehts besser. Zugegeben, manchmal eine Schwäche von mir, da ich gerne vieles alleine durchboxe. So...

Freundschaft · 24. Oktober 2018
Dieses Foto wurde im August 2017 aufgenommen. Die Geburtstage von meinem grossen Bruder und mir liegen Nahe beieinander und so entschlossen wir uns für ein gemeinsames Fest. Wir haben eine grosse Waldhütte gemietet, Freunde und Familie eingeladen. 4 Generationen aus unserer Familie und viele gute Freunde. Ein Fest der Freude an dem spontan immer mehr Personen dazugekommen sind, welche davon erfuhren. Spontan geht immer 😁 Die 3 Herren auf dem Foto sind gute Freunden, zusammen mit einer...

Freundschaft · 23. Oktober 2018
Dieses Tischlein-Deck-Dich wurde in Zürich aufgenommen am 21. April diesen Jahres. Anlass war ein Treffen von unserem Studiengang in der ganzheitlichen Ernährungsberatung. Wir genossen einen sehr tollen Abend und auch Petrus segnete diesen Event positiv ab. Auf meine Schulzeit in der Paracelsus (Heilpraktikerschule) blicke ich sehr gerne zurück. Es gibt ja das Thema Gesundheit und «Gesundheit». Gerade wenn man sich mehr auf die natürliche Seite stellt, eckt man gerne an, wird als...

Freundschaft · 22. Oktober 2018
Es ist ja nun mal so. Ich werde mindestens diese Woche im Spital bleiben und habe somit jede Menge Zeit. Da viele Musiker ihre besten Stücke in einer negativen Phase und im Drogenrausch geschrieben haben, versuche ich nun auch mein Glück (einfach anders), um meine Karriere in weiss voran zu treiben. Mir geht es den Umständen entsprechend sehr gut und die Drogen sind halt Medikamente. Um dich jetzt nicht mit täglichen Selfies aus dem Spital-Bett zu langweilen ist mir eine andere Idee...

Freundschaft · 01. Oktober 2018
Dies ist der Slogan von der Insieme Zürich. Eine Sozialeinrichtung für Menschen mit einer geistigen Einschränkung. Heute beim Autofahren dachte ich darüber nach, dass der Satz soweit auf jeden zutriff. Mir ist bewusst, was damit gemeint ist, aber die Bedeutung kann viel tiefer gehen 🙂 Ich durfte in Vergangenheit zweimal als Betreuer mit nach Spanien und super Erfahrungen mitnehmen. Es sind viele Situationen, die man mit "normalen" Menschen eher nicht hat; sowohl als auch. Was ich sehr...

Freundschaft · 26. September 2018
Nachdem der Sturm vor 2 Tagen unseren Unterstand eliminierte, wurde neu gebaut 😁🏗 Wir stellten den Wohnwagen von der Truppe Süd-Amerika parallel zu meinem und spannten eine grosse Blache. Der harte Zeltcamper aus Österreich verschob sein Zelt auch noch ein paar Meter und somit ist ein gemütlicher Unterstand entstanden, welcher sich sehen lässt 🤗 Nach getaner Arbeit gabs eine leckere Gemüse-Pfanne und ein Glas Wein 🍅🥦🍷 Da wir alle an der gleichen Revision arbeiten, bleibt...

Freundschaft · 02. September 2018
Es war eine dieser Nächte... Dieses Wochenende feierten wir den Geburtstag eines guten Freundes in einer kleinen, aber feinen Runde. Nach einem leckeren Essen (mit einer etwas merkwürdigen Bedienung), verlegten wir die Feier in seine Wohnung, wo wir gemütlich noch etwas geredet, gelacht und getrunken haben. In diesem Sinne nochmals: Happy Birthday 🐣😎✌️ Auf der heutigen Fahrt nach Hause liess ich mir seinen Geburtstag vom letzten Jahr durch den Kopf gehen. Wir mieteten eine...

Freundschaft · 19. August 2018
Gestern durfte ich einen super schönen Tag mit meinen Freunden und Familie verbringen. Da mein Bruder letzte Woche Geburtstag hatte und ich die nächste, schlossen wir uns zusammen für eine gemeinsame Party. Geplant war ein Chili con carne über offenem Feuer, welches aber leider wegen absolutem Feuerverbot im Wald auf einer Herdplatte gekocht werden musste. Nichts desto trotz gelang unserem Koch eine super Mahlzeit und dazu gab es Ofengemüse und was sonst noch unseren Gaumen erfreut. Ich...