Fakten

Fakten · 20. September 2019
Kleinigkeiten, die einem den Tag und Tag danach ruinieren können. HSP (Hochsensible Person) leben gerne in ihrer eigenen Welt, in der sie sich den Raum schaffen, welchen sie brauchen. Ob ihnen ihre Gabe bewusst ist oder nicht, sie fangen an Dinge zu meiden, welche sie als extrem unangenehm empfinden und in ihrem feinen Sein stören. Sie entwickeln ein System, in dem sie sich zurechtfinden, damit die physische und psychische Belastung sich in Grenzen hält. Triggerpunkte können Menschenmassen,...

Fakten · 11. September 2019
Bei der Arbeit diskutierten wir erneut über das Thema «Weltverbessern» und nicht zum ersten Mal erwähnte jemand die oben ernannte App. Um was geht es dabei❓ 1/3 unserer Lebensmittel landen im Müll, das ist Tatsache. Da sind Firmen wie auch der Endverbraucher daran beteiligt. Bei dieser App können sich Betriebe anmelden, die Essen günstig abgeben, bevor dieses im Müll landet. Natürlich braucht es auch die Anmeldung der Verbraucher, die das Essen abholen. Die App ist simpel aufgebaut:...

Fakten · 29. Juli 2019
Hallo Mann, wusstest Du… 🙈 Männer und Duschen ist so eine Sache. Auch ich brauchte einige Jahre Anlaufzeit, um den Unterschied zwischen einem Shampoo und Duschgel herauszufinden. Ist auch äusserst Schwierig, da beides schäumt, gut riecht und somit zum Duschen geeignet ist. Zum Glück sind die Regale im Supermarkt für Männlein und Weiblein getrennt. Wie sollte Mann sonst wissen, was zu uns gehört? Nur eine schwarze Verpackung reicht eben auch nicht mehr. Es verwirrt ebenfalls, ein...

Fakten · 04. Juli 2019
"Sei doch nicht so empfindlich." "Du nimmst das viel zu persönlich!" Fühlst Du dich bei diesen Sätzen angesprochen? Dann könntest Du ein HSP sein. Mir war schon immer bewusst, dass bei mir etwas anders ist als bei anderen. Da ich es nie genau definieren konnte, legte ich es ab mit den Gedanken, dass vielleicht jeder so ist und ich es einfach bewusster wahr nehme. Merkpunkte: ⭐ Gefühle übermässig ausleben ⭐ Emotionen anderer übernehmen ⭐ Kritik stets als Angriff ansehen ⭐...

Fakten · 24. Juni 2019
https://www.grundstein-gesundheit.ch/2019/06/24/hitze-an/https://www.grundstein-gesundheit.ch/2019/06/24/hitze-an/https://www.grundstein-gesundheit.ch/2019/06/24/hitze-ahttps://www.grundstein-gesundheit.ch/2019/06/24/hitze-an/Bestimmt ist allen bekannt, dass es diese Woche eine Hitzewelle geben wird! Wenig Wind, kein Regen, viel Hitze! Kurz: Eine kleine Strapaze für unseren Körper und auch die Tiere 🐒🐱🦄 Hier ein paar Tipps: 🌻 Trink 3-4l Wasser pro Tag 🌻 Nimm genug gutes Salz zu...

Fakten · 08. April 2019
Gestern hielt ich die neue 1000er Schweizer Note in der Hand. Da ich mal hörte, es sei die wertvollste Note der Welt, recherchierte ich kurz. Singapur hat eine 10'000 Dollar Note (Wert ca. 7377 sFr/6100Euro), welche jedoch seit 2014 kontinuierlich aus dem Verkehr gezogen wird. Somit ist die 1000er der Schweiz Nummer 1, welche Aktiv gebraucht wird. Zur Info: Diese Note wird an Tankstellen, Bars, Supermärkten etc. meistens abgelehnt. Ihr Wert in Euro beträgt ca. 833. Rund 44% der...

Fakten · 08. März 2019
Beim FB durchstöbern bin ich gestern auf das Thema "eingefärbte Kücken" gekommen. Was bei dem Foto im ersten Moment noch lustig/süss aussieht, gab mir schwer zu denken. Da mich dieses Thema nicht losgelassen hat, bin ich heute morgen noch etwas recherchieren gegangen. Vorwiegend im asiatischen Raum, schwabt dieser Trend über die Türkei nun auch nach Europa. Laut Recherchen sind in Österreich und Deutschland auch schon die ersten eingefärbten Tiere gesichtet worden. Der Verkaufsgrund:...

Fakten · 03. März 2019
In den letzten Jahren ist das Thema Milch immer populärer geworden. Meiner Meinung nach haben sich schon regelrecht 2 Fronten von pro und kontra gebildet. Ein Standartsatz vieler Ärzte: Trinken Sie Milch, wegen dem Kalzium. Ist gut für die Knochen! Daran gibt’s kein Zweifel. Bei Osteoporose fehlt dem Körper Kalzium, also müsste Milch die ideale Lösung sein. So die Theorie. Was ist Kuhmilch? Ein Getränk für Kälber, welche bei ihrer Geburt zarte 35-45 kg wiegen (wie wir Menschenbabys...

Fakten · 19. Februar 2019
Gestern Nachmittag, Teil 2 meines Nacken-Tattoos. Vor gut 4 Wochen hatte ich einen Termin und dachte, dass geht sich schon aus, 3,5 Stunden am Stück. Weit gefehlt! Nach nicht ganz 2 Stunden musste ich abbrechen, da selbst meine Beine nicht aufhörten zu zittern. Ein neues Phänomen bei mir... Die letzten 2 Wochen arbeitete ich gezielt mit einer Selbsthypnose auf den gestrigen Termin und war selbst überrascht, dass die erste Stunde fast schmerzfrei über die Bühne ging. Ich konnte ruhig...

Fakten · 13. Februar 2019
Ende letzten Jahres diskutierte unsere WG, ob und was für eine Katze wir für unser neues zu Hause möchten. Zeitgleich belagerte damals eine junge Schildpattkatze den Garten meiner Schwester und ihrem Freund. Anfangs nicht berührbar, baute sich eine Beziehung auf und wir stellten fest, dass dieses schöne Tier keinen Besitzer hatte. So zog sie mit uns ins neue Haus mit ein und plötzlich eingesperrt zu sein, gefiel der lieben Kazumi gar nicht! Hinzu kam, dass die junge Dame rollig wurde und...

Mehr anzeigen