Gedankenzüge · 07. Januar 2021
Seit dem 17. Dezember 2020 bin ich nun grösstenteils zu Hause. Auswärtsaktivitäten sind seit dem 20.12 noch mehr eingeschränkt, das Fitnesscenter bleibt geschlossen. Schade, denn dort verbringe ich gerne & viel Zeit. Seit dem 24.12 hielt Herbert Einzug in unserer WG. Da ich einen halben Tag Symptome hatte und mehrere Tage leichte Müdigkeit und Gliederschmerzen, liess ich mich ebenfalls testen und war zu meinem erstaunen negativ... Dasselbe bei meinem Mitbewohner. Ich liess mich...

Veränderungen · 30. Dezember 2020
Du weisst, auf was das hinauslaufen wird. Vorab, ich bin nicht getestet worden aber jemand aus unserer WG erhielt gestern einen positiven Bescheid, was mich dann ebenfalls betrifft. Mir gehen da so einige Gedanken durch den Kopf. Natürlich die grosse Frage, wo hat es wer aufgelesen aber dies bleibt wohl ein Rätsel. Immerhin, die Symptome halten sich in Grenzen bei der betroffenen Person und ich selbst habe bis dahin nicht das Gefühl, krank zu sein. Auch mit meiner Quarantänezeit gibt es ein...

Gedankenzüge · 26. Dezember 2020
Ich sitze dann mal hier in meinen 4 Wänden und denke nach. Wie sahen meine letzten Jahre um diese Zeit aus? Feiern im Ausgang Gestrichen Familienfest Gestrichen Weihnachtsmarkt in Zürich Gestrichen Viele Freunde treffen Gestrichen Klingt im ersten Moment nicht sehr erfreulich, doch das ist nur eine von vielen Ansichten. Dieses Mal habe ich Zeit, viel Zeit für mich. Ich verbringe aktuell viel von dieser Zeit in der Hängematte (in meinem Zimmer) , höre Musik, lese wieder öfters und...

Fakten · 20. Oktober 2020
19. Oktober 2018. Mit 2 Freunden feierte ich am Wolfsfest in Z7. Ein Abend mit viel Lachen, Alkohol und Spass. Beim letzten Lied an diesem Abend musste ich noch kurz auf die Toilette und wurde dabei (ohne böse Absicht) seitlich von jemandem geschubst und konnte danach mein Bein nicht mehr bewegen. Im Spital diagnostizierte man mir erst ein gebrochenes Knie, korrigierte dies jedoch auf einen Schienbeinbruch unter dem Knie. Mit dem Alkohol im Blut war das alles noch ganz witzig in der...

Gedankenzüge · 16. Oktober 2020
.... und die Erde zittert wieder. Erstaunlich, was aktuell abgeht auf unserem Planeten. Das leide Thema des Jahres 2020, ich nenne es nach wie zuvor Herbert. Herbert hat viel Veränderung mit sich gebracht. Obwohl ich mich seit einigen Wochen gezielt von diesem Thema distanziere, es ist überall präsent. Den Menschen wird das Lachen mit einer Maske entzogen, gleichzeitig auch der mürrische Mundwinkel; wir werden gleichgestellt. Verbale Kriege entstehen. Vernunft, Gesetz, Theorie, Praxis und...

Veränderungen · 29. September 2020
https://www.grundstein-gesundheit.ch/2020/09/29/loslassen-und-bekommen/https://www.grundstein-gesundheit.ch/2020/09/29/loslassen-und-bekommen/Was durfte ich da wieder für eine Lektion lernen... Das Thema Loslassen ist oft präsent und im Allgemeinen behaupte ich, kann ich gut damit umgehen. Doch damit ich mich nicht auf dieser Einstellung ausruhe, hat sich mein Leben wieder etwas ganz spannendes ausgedacht! Bestimmt habt ihr mitbekommen, dass etwas seit ein paar Monaten die Welt stillstehen...

Ausflüge · 24. September 2020
...oder, Sei im Fluss mit Dir selbst. Irgendwie sowas Beim Schreiben dieses Textes liege ich in meiner Hängematte. Eine Kerze steht am Boden, Musik läuft und zwischendurch höre ich verschiedenste Tiergeräusche. Es ist 20:05. Als ich meine Unterkunft aufbaute vorhin, kam ein Fuchs auf ca. 5 m Nähe, was eher selten ist. Er war ziemlich neugierig und ich versicherte ihm, dass alles in Ordnung sei. Wer meine Posts verfolgt weiss, dass ich öfters gerne im Freien übernachte. Eine tiefere...

Gedankenzüge · 04. September 2020
Es erwartet Sie heute ein sonniger Frühlingstag. Legen Sie Ihr Lieblingsbuch für einmal beiseite und drehen Sie den Fernseher ganztags auf volle Lautstärke. Wir haben soviel schlechte Nachrichten, die sollten Sie nicht verpassen! Auch die Werbebranche gibt sich wirklich Mühe, in die hintersten Regionen Ihres Unterbewusstseins zu kommen. Zwischendurch empfehlen wir einen Blick auf Social Media, um den einsamen Experten und hochschulgegoogelten Usern etwas Anerkennung entgegenzubringen....

Veränderungen · 31. August 2020
Nun, ich hielt mit weitgehendst zurück zum Thema Demos, Corona, Aluhut & Co. Doch auf FB sehe ich fast nichts anderes mehr. Der Punkt, was hinter Corona steckt und die Regierung plant, bekommt durchaus mein Interesse. Was mich jedoch stört, dass die freie Meinung, welche von dem Gegner propagiert wird, genau sowenig Toleranz entgegenbringt, wie er fordert. Ich muss mich auf keine Seite stellen, ICH beobachte und informiere mich selbst. Leider fiel mir in den letzten Tagen auf, dass...

Begegnungen · 27. August 2020
Heute stelle ich Euch unser Hausbüsi vor, Katzumi. Sie entschied sich vor 2 Jahren freiwillig, bei uns zu wohnen. Da sie unser WG-Sonnenschein ist entschied ich mich, sie heute zu interviewen und ein paar Fragen zu stellen! Salut liebe Katzumi: Wer bist Du Ich bin eine weibliche Schildpatt-Katze im besten Alter (genaues verrate ich nicht). Mein Umfeld nennt mich lebensfroh und das ich süss aussehe. Wo sind Deine Wurzeln Das kann ich so nicht auf die schnelle beantworten. Wie Du ja bestimmt...

Mehr anzeigen