Zufrieden/Spass · 14. Januar 2020
Während meines Ausdauertrainings höre ich aktuell öfters Söhne Mannheims (die Abwechslung machts) 😉 Gute Texte regen mich zum Denken an und so blickte ich auf meine eigene Geschichte zurück. In vielen Lebensphasen, die richtig anstrengend waren, ist mein Umfeld nicht selten unschuldig gewesen, welches ich mir ausgesucht habe. Wir haben die freie Wahl, wo wir uns im Leben platzieren möchten und erleben dann auch jenes, was wir uns aussuchen. Etwas ist mir dabei aufgefallen....

Tipps und Tricks · 10. Januar 2020
Mich bedrückt seit den letzten Tagen mein materialistischer Besitz. Fast 10 Jahre lebte ich mit wenigem und war glücklich damit. 2019 ist das Jahr des Einkaufens gewesen. Irgendwie bin ich wieder in diesen Sog gekommen von «muss ich haben». Nun, auch ich bin nur ein Mensch und lebe meine Phasen. Jedenfalls ist damit Schluss und das Ruder lenkt in die andere Richtung. Um jetzt nicht gleich ein ganzes Wochenende entrümpeln zu müssen, verteile ich mir das! Meine Loslassen-Challence: Bis zum...

Zufrieden/Spass · 05. Januar 2020
Was waren die letzten 4 Wochen nur für eine Achterbahn! Irland, Weihnachten, Geschenke, Arbeiten, Freunde, Ski fahren, Partys mit Freunden, Familie und und und. So eine geile Zeit hatte ich lange nicht mehr und ich genoss soviel ich konnte! Erneut wieder mehrere Menschen persönlich getroffen, die ich von FB kenne, ein paar alte, gute Freunde und neue Menschen sind dazu gekommen. Gespräche über Gott und die Welt, fachbezogenes etc. Eine Menge ist los gewesen und es hat so Spass gemacht und...

Veränderungen · 31. Dezember 2019
Bald werde ich Dich verlassen liebe 19. Bevor ich das tue, möchte ich kurz zurückschauen. Unsere Zeit verlief mit viel Harmonie & Erfahrungen. Am Anfang startete ich mit meiner Mental-Coach-Ausbildung, das ist ein super Entscheid gewesen. Noch an den Krücken besuchte ich das erste Modul, Hypnose. Seit dieser Zeit nahm das Wort "Unterbewusstsein" festere Strukturen an. Dinge, über die ich gerne und viel philosophierte, bekamen einen Leitfaden, wie es wirklich funktioniert. Bis zum Sommer...

Freundschaft · 27. Dezember 2019
Die Weihnachtszeit ist vorbei. Ich hoffe, Du konntest eine besinnliche Zeit verbringen und vom Strom des Stresses fernbleiben. Bei mir lief dieses Mal alles etwas anders als sonst. Seit etwa 8 Jahren habe ich bewusst an Weihnachten keine Geschenke mehr gemacht, ebenso keine gewollt aus einer anti-materialistischen Einstellung heraus. Doch wie es im Leben so spielt befinden wir uns in einer ständigen Weiterentwicklung und sollten nicht stur an einer Einstellung festhalten. An 2 grossen...

Gedankenzüge · 18. November 2019
Diesen Text habe ich im Netz gefunden. Obwohl er etwas pessimistisch geschrieben ist, regt er zum denken an. Wenn ein echtes Interesse an unser Gesundheit und der unserer Kinder bestehen würde, wären ganz andere Dinge als eine Impfpflicht an der Tagesordnung. Unsere Nahrung würde nicht mit Glyphosat besprüht, unser Obst und Gemüse nicht gentechnisch manipuliert werden. 5G Strahlung würde keiner auch nur in Betracht ziehen und es würde eine allgemeine Aufklärung über alle uns umgebenden...

Arbeiten · 13. November 2019
... und sehe Deine Texte! Stimmcoaching in Winterthur: Was in 2 Tagen alles passieren kann: 🎼 Den eigenen Körper Neu entdecken 🎼 Die Wortwahl erneut überdenken 🎼 Tolle Menschen kennenlernen Christian von der Speech Academy, zeigte uns mit seiner humanen Art was wir verbessern können, im Zusammenhang mit unserer Stimme und den Worten. Seine teils fordernde jedoch offene Art, brachte schnell viel Tiefe und somit Vertrautheit in die Runde. Für mich darf ich nach Hause nehmen, noch...

Gedankenzüge · 05. November 2019
....das gilt für Dich, mein liebes Bewusststein. Situation X, ich bin über den Mittag nach Hause gekommen und sehe drei vier Triggerpunkte, die mich sofort innerlich aufbrausen lassen. Nein, es sind keine schlimmen Dinge, nur sind sie eben anders, als ich es machen würde bzw. hinterlassen. Der Kopf spinnt sich schon Geschichten zusammen, wie das passiert ist, weshalb und warum. Da klopft mein Coach an die Hirn-Türe und meint: Denke an das, was Du weisst und das, was Du nicht weisst! Ich...

Zufrieden/Spass · 27. Oktober 2019
Wow, was für ein Wochenende bis hierhin! Ich habe Zeit gefunden, meine aktuelle Situation zu durchdenken und definieren. Conventions lösen bei mir oft diesen magischen Effekt aus, Klarheit zu schaffen. So hörte ich gestern Ärzte, persönliche Lebensgeschichten und sogar ein Heiratsantrag war mit dabei. Mit unserem NoLimit Team geniesse ich 4 Tage die wiedereinmal zeigen, was es heisst, zusammenzuarbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen. Im letzten Jahr öffneten sich für mich viele Türen...

Rund ums Essen und Trinken · 19. Oktober 2019
Als Kürbisfanatiker überlegte ich mir, was könnte ich noch anstellen in der Küche? Gerne lasse ich mich inspirieren von dem, was noch in meiner Küche und im Keller steht (an Nahrungsmittel😄) Heute war das ein Risotto al Limone, eine scharfe Curry Sauce und der Kürbis. Den Kürbis habe ich halbiert, entkernt, mit Öl eingepinselt und 25 Min bei 180 Grad im Backofen gebraten. Nebenbei kochte ich das Risotto und die Sauce. Kürbis aus dem Ofen, Risotto rein, Sauce mit dazu und wenn der...

Mehr anzeigen