Gedankenzüge · 18. November 2019
Diesen Text habe ich im Netz gefunden. Obwohl er etwas pessimistisch geschrieben ist, regt er zum denken an. Wenn ein echtes Interesse an unser Gesundheit und der unserer Kinder bestehen würde, wären ganz andere Dinge als eine Impfpflicht an der Tagesordnung. Unsere Nahrung würde nicht mit Glyphosat besprüht, unser Obst und Gemüse nicht gentechnisch manipuliert werden. 5G Strahlung würde keiner auch nur in Betracht ziehen und es würde eine allgemeine Aufklärung über alle uns umgebenden...

Arbeiten · 13. November 2019
... und sehe Deine Texte! Stimmcoaching in Winterthur: Was in 2 Tagen alles passieren kann: 🎼 Den eigenen Körper Neu entdecken 🎼 Die Wortwahl erneut überdenken 🎼 Tolle Menschen kennenlernen Christian von der Speech Academy, zeigte uns mit seiner humanen Art was wir verbessern können, im Zusammenhang mit unserer Stimme und den Worten. Seine teils fordernde jedoch offene Art, brachte schnell viel Tiefe und somit Vertrautheit in die Runde. Für mich darf ich nach Hause nehmen, noch...

Gedankenzüge · 05. November 2019
....das gilt für Dich, mein liebes Bewusststein. Situation X, ich bin über den Mittag nach Hause gekommen und sehe drei vier Triggerpunkte, die mich sofort innerlich aufbrausen lassen. Nein, es sind keine schlimmen Dinge, nur sind sie eben anders, als ich es machen würde bzw. hinterlassen. Der Kopf spinnt sich schon Geschichten zusammen, wie das passiert ist, weshalb und warum. Da klopft mein Coach an die Hirn-Türe und meint: Denke an das, was Du weisst und das, was Du nicht weisst! Ich...

Zufrieden/Spass · 27. Oktober 2019
Wow, was für ein Wochenende bis hierhin! Ich habe Zeit gefunden, meine aktuelle Situation zu durchdenken und definieren. Conventions lösen bei mir oft diesen magischen Effekt aus, Klarheit zu schaffen. So hörte ich gestern Ärzte, persönliche Lebensgeschichten und sogar ein Heiratsantrag war mit dabei. Mit unserem NoLimit Team geniesse ich 4 Tage die wiedereinmal zeigen, was es heisst, zusammenzuarbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen. Im letzten Jahr öffneten sich für mich viele Türen...

Rund ums Essen und Trinken · 19. Oktober 2019
Als Kürbisfanatiker überlegte ich mir, was könnte ich noch anstellen in der Küche? Gerne lasse ich mich inspirieren von dem, was noch in meiner Küche und im Keller steht (an Nahrungsmittel😄) Heute war das ein Risotto al Limone, eine scharfe Curry Sauce und der Kürbis. Den Kürbis habe ich halbiert, entkernt, mit Öl eingepinselt und 25 Min bei 180 Grad im Backofen gebraten. Nebenbei kochte ich das Risotto und die Sauce. Kürbis aus dem Ofen, Risotto rein, Sauce mit dazu und wenn der...

Begegnungen · 18. Oktober 2019
...und fliege hoch hinaus 🕊 Genau so gestaltet sich aktuell mein Leben. Ist Dir bewusst, dass Du das Produkt aus deiner Umgebung bist? Klar, Du hältst dein Leben selbst in der Hand aber die Einflüsse von den Menschen um uns herum, sie geschehen einfach. Das ist auch gut so! Manchmal verspüren wir den Drang, unsere Wohnung umzugestalten, vielleicht sogar umzuziehen. Einfach, weil ein Wechsel hermuss. Mit unserem Leben verhält es sich nicht anders. Wähle dein Umfeld fein aus und mach Dir...

Veränderungen · 07. Oktober 2019
Ich blicke auf eine sehr tolle Woche zurück. Unser Team veranstaltete einen grösseren Event, wo wir Präventionsarbeit leisten durften. 2 Tage später besuchten wir ebenfalls eine Veranstaltung, mit ähnlichem Themeninhalt. Grundsätzlich geht es darum aufzuklären, wo wir heute stehen mit unserer Lebensweise und wie wir vorbeugen können; Alternativen aufzeigen. Etwas, dass mich berührt hat ist die Geschichte von Rita, die nette Dame auf dem Foto. Als ich sie letztes Jahr kennenlernte...

Arbeiten · 04. Oktober 2019
Etwas, dass uns täglich umgibt und wir nur teils bewusst wahrnehmen, die liebe Werbung. Im Radio, Fernseher, Zeitungen etc... sie ist da. Warum Werbung? Der Ursprungsgedanke von Werbung ist, Personen auf etwas aufmerksam zu machen. Hast Du schon einmal etwas gekauft dank Werbung? Leider sind wir in der heutigen Zeit überstimuliert mit Werbung. Wie so oft in unserem System verdrängen Grosskonzerne Kleinunternehmen, da sie ein wesentlich grösseres Budget aufbringen können für Werbung. Auch...

Veränderungen · 27. September 2019
Ihr Name ist aktuell nicht mehr wegzudenken. Ich kann nicht sagen, wie die Medien wirklich zu ihr stehen. Jedoch sehe ich die Reaktionen auf FB und genau darum gebe ich auch noch meinen Senf dazu! UN-Klimagipfel: Was Greta an diesem Gipfeltreffen erzählte, stimmt aus meiner Sicht inhaltlich. Wie es präsentiert wurde, ist schlussendlich egal. Doch genau hier klinkt sich die Masse ein. Von Hintermännern ist die Rede, sie hat keine Ahnung, Schauspielerei etc. Kann man so stehen lassen, jedoch...

Zufrieden/Spass · 26. September 2019
Du hast etwas, um das Dich viele beneiden. Damit meine ich nicht materielle Dinge oder Geld. Im Leben passiert es oft, dass wir uns auf jenes fokussieren, was wir nicht haben. Als gierige Lebewesen liegt es sogar zu einem gewissen Grad in unserer Natur, je nach Charakter. Dabei vergessen wir gerne, dass wir vieles haben, was sich andere wünschen. Mit beiden Beinen gehen zu dürfen, die Hände frei zu bewegen. Am Morgen aufzustehen, ohne Schmerzen zu haben, klarzusehen ohne Brille. Sprechen...

Mehr anzeigen