· 

Gut Ding will Weile haben

Oder wenn Menschen Stärke zeigen...
Kennst Du das, dieses Gefühl von ungerecht behandelt zu werden?
Jemand verletzt unser Weltbild bzw. mein Sein. Da gibt es die Option, in den Angriff zu gehen, sich zu wehren. Jedoch sollte man sich überlegen, ist es das Wert?
Dinge auch Mal hinzunehmen, auf sich wirken lassen und überlegen, ob nicht jemand einfach sein Problem auf mich projiezieren möchte, auch das braucht es.
Es ist schon ein paar Monate her, als ich mich von Person X angegriffen fühlte. Ich wehrte mich und dachte, es auch innerlich abgeschlossen zu haben über diese Zeit.
Gestern erhielt ich dafür eine persönliche Entschuldigung und merkte, JETZT ist es abgeschlossen!
Das bedeutet mir sehr viel, wenn jemand über seinen Schatten springt.
Worte können auch heilen
Wir sollten nicht alles der Zeit überlassen. Sie kann erlebtes neutralisieren aber kein gutes Gespräch ersetzen.