· 

Darf ich vorstellen: Grundstein Gesundheit

Mit diesem Text möchte ich euch näher bringen, was hinter diesem Namen steckt.
Vor etwa 7 Jahren fällte ich den Entscheid, eine neue Ausbildung zu machen. Weg von dem handwerklichen Bereich, etwas Gesundes sollte es sein.

Nach 2 Jahren von vielem Überlegen und Abwägen fiel der Entscheid: Ganzheitliche Ernährungsberatung.
Dies, weil ich bis dahin merkte, dass wir mit Essen soviel steuern. Essen ist Medizin & Gift!

Schon während der Ausbildung war klar, ein eigenes Geschäft musste her. Nach einem Mittagschlaf bei der Arbeit hatte ich diesen Geistesblitz von Grundstein Gesundheit. Genau das war es! Einfach und klar.

Parallel zu meiner Ausbildung entschied ich mich noch für 150 Stunden schulmedizinische Grundausbildung.
Ungeplant kamen beide Prüfungen in einer Woche, welche ich bestand.

Im Sommer 2018 konnte ich mich bei einer Kosmetikerin einnisten an meinem jetzigen Standort. Zusammen teilten wir das Studio und ich durfte meine ersten praktischen Erfahrungen machen.

Anfang 2019 entschied sie zu gehen und ich konnte mich entscheiden, das Studio zu übernehmen oder auszuziehen.
Finanziell rentierte es damals noch nicht doch wenn Dir das Leben Chancen bietet, nutze sie!

Ab dem Moment öffnete sich auch mein Geist mehr; was will ich wirklich?
Meine Vision: Einen Raum schaffen für Mehrwert. Dem Menschen nicht nur etwas, sondern etwas mehr mitgeben!

So entschied ich mich für eine weitere Ausbildung zum Mentalcoach mit den Kursinhalten Hypnose, NLP, RMP, IEMDR, Psychopathologie etc.
Zeitgleich erweiterte ich meine Homepage mit einem Shop. Da finden sich Dinge, die ich selbst nutze, moralisch vertreten kann und in mein Gesundheitskonzept passen.

Thema Wasser
Wasserfilter, Plastikflaschen ohne Bisphenol, ökologische Waschmittel, Basenprodukte

Nahrungsmittelergänzungen
Sekundäre Pflanzenstoffe, Omega, qualitative Shakes und Riegel als Mahlzeitenersatz (alles rohkost, vegan, gentechfrei)

CBD-Produkten:
Öl, Kosmetika und Blüten

Zu all diesen Sachen habe ich eine persönliche Geschichte, sie gehören bei mir dazu und bieten Alternativen/Lösungen zu unserem Lebensstil.Seit einigen Monaten gibt es auch regelmässig geführte Meditationen und Klangmeditationen. Sie werden ausgeführt von externen Fachleuten.

Hinzu kommen Präventionsabende zum Thema Gesundheit und Lifestyle.

Ich spüre, dass meine Vision des Mehrwerts sich immer mehr ins Praktische umsetzt.
Grundstein Gesundheit steht für mich dafür, dass jedem Mensch im Leben weitergeholfen werden kann, auf eine individuelle Art & Weise!

Besten Dank fürs Lesen und ein Besuch auf meiner Page oder im Studio würde mich sehr freuen 🙂🙏

Alles Liebi

Samy