
Hallo Mann, wusstest Du… 🙈
Männer und Duschen ist so eine Sache. Auch ich brauchte einige Jahre Anlaufzeit, um den Unterschied zwischen einem Shampoo und Duschgel herauszufinden. Ist auch äusserst Schwierig, da beides schäumt, gut riecht und somit zum Duschen geeignet ist.
Zum Glück sind die Regale im Supermarkt für Männlein und Weiblein getrennt. Wie sollte Mann sonst wissen, was zu uns gehört? Nur eine schwarze Verpackung reicht eben auch nicht mehr. Es verwirrt ebenfalls, ein Duschgel zu kaufen, wo ein Männerkörper abgebildet ist.
Jedenfalls probierte ich die letzten Tage dieses tolle Produkt auf dem Foto.
Mann las: Feuchtigkeitsarmes Haar, empfindliche Kopfhaut
Mann las nicht: Feuchtigkeit & Pflege Spülung
Als normales Shampoo verwendet, hielt sich meine Begeisterung in Grenzen, es schäumte nicht mal!
Ich erzählte dies meiner Schwester und die erklärte mir lachend, dass eine Spülung eben kein Shampoo ist!
Zum Thema Spülung fand ich folgendes: Nach dem Waschen dient die Spülung dazu, die geöffnete Schuppenschicht des Haares wieder zu verschließen. Je glatter die Oberfläche des einzelnen Haares ist, desto mehr glänzen die Haare insgesamt. Das liegt daran, dass glatte Oberflächen Licht besser reflektieren, als gebrochene. Neben dem sichtbaren Effekt vermindert die Spülung das Eindringen von Schadstoffen ins Haar und macht es widerstandsfähiger. Eine Spülung kann nach jeder Haarwäsche angewendet werden. Sie wird gleichmäßig in die Haarlängen eingeknetet und dann gründlich ausgespült.
Tja, da dachte ich, mich endlich mit Schaum & CO auszukennen und dann kommt einfach eine Spülung in mein Leben. Mit beinahe 33 Jahren noch solche einschneidenden Erlebnisse zu machen, das zerrt an der Substanz!
Fazit: Wenn irgendwas von tollen Haaren, Kopfhaut etc. auf der Verpackung steht, dann kann es diese verflixte Spülung sein und das macht kein Spass, liebe Männer mit Kurzhaarschnitt! Lasst diese Flasche für eure Geliebte stehen. 😉