· 

Ach du liebes Miss-Verständnis

Gedankenzug Nr. 397, Abteil rechts hinten.


Bei der Arbeit auf Montage durfte ich als Zuschauer mitansehen, wie sich Missverständnisse entwickeln und was daraus resultierte.
Person A kommunizierte über Person B mit Person C. Person D mischte sich in das Geschehen ein, was Person A nicht wusste. Perfekte Grundlage für ein Chaos.

 

Spielen sich nicht sehr viele Szenarien in unserem Alltag genau so ab? Der Mitarbeiter und die Verwaltung, Lehrer und Schüler, Beziehungen...

Der Kern des Problems ist relativ simpel: Fehlende Kommunikation gemischt mit wenig Verständnis.


Viele möchten, dass genau ihr System gefahren wird und lassen da wenig Freiraum. Dies ist eine charakterliche Angelegenheit. Als doppelter Löwe kenne ich das nur zu gut!

 

Ein Modul in meiner aktueller Ausbildung zum Mental-Coach, handelt von der Erstellung eines Persönlichkeits-Profil. Ich liess so eines ebenfalls erstellen über mich und das Ergebnis war mit ein Beweg-Grund, für diese Ausbildung.

Wenn Du Schwarz auf Weiss deine Eigenschaften und Stärken siehst, kann das ein weiterer Schritt sein, Dich besser zu verstehen und anzunehmen. Du bist, wie Du bist! 🙂 Das wirkt sich auch auf dein Umfeld aus!

 

Somit gibt es keine schlechten Eigenschaften, nur können sie nicht kontrolliert bzw. gut genutzt werden.

Auf was ich hinaus will: Bei einer Revision oder der Arbeit allgemein, sollte jeder so ein Profil vorweisen müssen und dann entscheidet eine Fachperson, wer mit wem arbeitet, um die Ruhe und Qualität zu bewahren.
Wer weiss, vielleicht darf ich in Zukunft so ein Projekt ausführen.

 

Unser Leben ist hektisch genug mit Einflüssen, die wir bedingt kontrollieren können. Schade ist, dass doch einige Dinge wirklich nicht sein müssten. Wie erwähnt, fehlende/schlechte Kommunikation, ebenso wie Organisation und dann noch unser Ego, dass ebenfalls seinen Senf mit dazu gibt.

 

Was ich für mich gelernt habe?
Mische Dich nicht ein, solange Du nicht involviert bist. Klingt für einige vielleicht logisch, für mich ist es ein Lernprozess. So hat jeder seine Baustelle 🤗