· 

Zusammen; Du hast die Wahl

Diese Woche stand ein spezieller Besuch an. Seit geraumer Zeit schob ich dies regelrecht vor mich hin. Die Auswahl einer neuen Hausärztin.

Mit meinem alten Hausarzt (denn ich in 5 Jahren übrigens nur 2x besuchte und das auf seinen Wunsch), bin ich nicht stimmig geworden, da wir dezente Meinungsverschiedenheiten hatten, betreff Gesundheit. Ich zitiere eine Aussage aus dem letzten Gespräch:
"Die Naturmedizin sollte komplett verboten werden, dass kann man in die Tonne hauen".

Nun dann, suchte ich nach jemandem, der zum Allgemeinarzt sich auch mit den Alternativen befasst.

Ich stiess auf einen Text von Ärztin X, der mir sehr menschlich erschien.
Ihre Ausbildungen reichen weit, genau so wie die Angebote.

Vor Ort durfte ich bei dem Anamnese-Formular ankreuzen, ob ich mit Natur- oder Schulmedizin behandelt werden möchte. Ein grosses WOW!

Unser Gespräch verlief sehr gut und es war schön mal jemanden vor sich zu haben, der schätzte, was ich für meinen Körper tue. Thema Fasten, das Supplementieren von sekundären Pflanzenstoffen und weitere Kleinigkeiten.

Fazit: Dankbar, einen Ort zu haben, wo ich hin kann, wenn mal etwas ist und ich mir keine Sorgen machen muss, dass man mir gar nicht zuhören will.
Genau so sollte ein Arztbesuch stattfinden. Grosses Wissen und die freie Wahl zu haben, was man gerne möchte!

Zusammen und nicht gegeneinander 🤗🌞

PS: Das Foto ist ein Teil der Angebote