· 

Das Leben ist ein Tetris-Spiel

Vielleicht hast Du schon einmal einen Flyer von meinem Studio in der Hand gehalten, eine Visitenkarte oder von meinem Shop eine Rechnung gesehen. Bei mir tauchen immer wieder Tetris-Steine auf.

Etwas zu der Entstehung von Grundstein Gesundheit:
Ich zerbrach mir lange den Kopf, wie ich mein Geschäft nennen möchte. Damals studierte ich noch als ganzheitlicher Ernährungsberater, suchte jedoch einen Namen, der nicht spezifisch auf eine Richtung bezogen ist, da ich wusste, es folgen weitere Ausbildungen.

Steine sind etwas, wo ich viel Energie daraus ziehe, sie sind schön und man hält schnell mal etwas in der Hand, das viele viele Jahre alt ist. Daher passte der Grund-Stein sehr 🙂

Gesundheit wählte ich, weil es ein sehr starkes Wort ist, womit leider viel gespielt und Marketing betrieben wird. Ich versuche damit auch, etwas Licht in den Wald zu bringen.

Nach einem kurzen Mittagsschlaf hatte ich den Klick: Tetris-Steine! Die Philosophie:
Wir wissen in unserem Leben nur für eine bestimmte Zeit, was auf uns zukommt. Ausweichen können wir nicht und wenn wir ständig an uns arbeiten, uns den Problemen stellen und sie akzeptieren, bringen wir sie in unser Leben ein und irgendwann sind sie abgeschlossen und verschwinden. Stapeln wir sie kreuz und quer, geht das eine zeit lang gut, doch es folgt mehr Arbeit, wieder Ordnung zu schaffen! Zusätzlich, wir wissen nicht, was als nächstes kommt! 🤗

Detail am Rande: Jedes Tetris-Element besteht aus 4 kleinen Steinen, somit besitzen sie alle dasselbe Volumen. Ich würde das ableiten auf die Theorie, dass wir selbst bestimmen, für wie gross wir unsere "Probleme" wahrnehmen!