· 

Schönes Wetter heute

Zwischendurch sind diese Wettergespräche eben doch eine tolle Sache. Gestern gab's bei uns das ganze Programm, von Schneesturm bis Sonnenschein 😁

Ich mag diese Abwechslung.
Mein Dachfenster heute morgen noch etwas vereist und im Hintergrund, sieht man schon, wie die Sonne am aufgehen ist 🌞

Aus solchen Momenten ziehe ich immer wieder Inspirationen. Die eisige Nacht kann ein Lebensabschnitt sein, dunkel und kalt. Doch die Sonne wird wieder kommen, wärme schenken und man lässt hinter sich, was war.

Wenn es Dir heute nicht so gut geht, sei wie mein Dachfenster: Du siehst, dass das Licht kommt und freue Dich, wenn sie dein Eis schmelzen lässt und Du die Wärme geniessen kannst!

Neulich fragte mich jemand, wie ich immer so positiv bleiben kann.
Da musste ich ehrlich sein und sagen, dass ich sehr wohl auch negative Gedanken habe, diese am ehesten in einem Moment, wo etwas Schlechtes beginnen könnte.

Doch dann sage ich mir, betrachte das Ganze. Das "Problem" wird sich nicht auflösen, jedoch kann Ich meine Sichtweise dazu ändern.
Wer positives Denken entwickelt, der lebt positiv und er erfährt positives; den Zug des Lebens geniessen!
Das ist nicht irgendein eine esoterische Theorie, sondern Tatsache!

Versuche es! 🙂