· 

Die Macht der Gewohnheit

Anders gesagt, was ist Hypnose?


Ein Zustand aus reiner Routine, wo wir unser bewusstes Denken nicht einschalten.

Du triffst jemanden, denn Du schon sehr lange nicht mehr gesehen hast, vertiefst Dich in ein Gespräch und vergisst die Zeit um Dich.


Oder du telefonierst während der Autofahrt und bist plötzlich am gewollten Ziel, ohne dies bewusst wahrgenommen zu haben. Das sind hypnotische Zustände.

 

Heutiger Fall: Im Badezimmer (1. Stock) meine Caps in die Hosentasche genommen, ins Wohnzimmer gewackelt und hätte beinahe alles geschluckt, was ich wieder aus der Tasche nahm, als ich im Parterre mein morgendliches Wasser zu mir nahm.

 

Ich bin froh, kurz hingeschaut zu haben, weil ein Element auf meiner Hand wäre nicht sehr förderlich gewesen 😂

 

Lachen ab sich selber, auch das darf sein!

 

Schön zu wissen, dass eben doch nicht alles Routine ist im Leben! 🙏