· 

Epiphanias

Die einen feiern heute die Geburt Jesus, andere die 3 Weisen, welche Gold, Myrrhe und Weihrauch brachten.

 

Wieso geht es dann im heutigen Gebäck um den König? Ist es eine Gleichstellung mit Jesus oder steht man mit der Krone über dem Ganzen?🙄


Bevor ich jetzt abdrifte in Blasphemie, nenne ich das Kind beim Namen: Es ist heutzutage Marketing!

Gestern im Supermarkt wurden schon vor dem Eingang haufenweise 3 Königskuchen angeboten.
Zack, die Falle schnappte zu und ich kaufte sogar die doppelt teure Bio-Version 🙈😉

 

So oder so, meine Freundin durfte zuerst ein Stück wählen, ich das Zweite. Und da war auch schon klar, wer die Hosen heute anhat; meine Wenigkeit 😁🤗

 

Geniesst den Schnee und den Sonntag. Wir sind noch etwas weitergezogen in ein Maiensäss, ohne fliessend Wasser oder Strom ☃️