· 

Psychosomatik, schon mal gehört?

Eine Krankheit, ein Unfall. Oft steckt mehr dahinter, als nur der physische Teil.

Ein guter Beschrieb aus dem Internet ist derjenige.

 

„Psychosomatik beschäftigt sich mit der Wechselwirkung von Körper und Seele. Sie untersucht, wie sich psychische Einflüsse auf den Körper auswirken und körperliche Erkrankungen psychische Prozesse beeinflussen.“

 

Gerade aus ganzheitlicher Sicht gibt es viele Theorien die besagen, dass jede Krankheit im Kopf entsteht.

 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass hinter der Psychosomatik schon ein Stück Wahrheit steckt. Wenn du ein körperliches Symptom regelmässig hast, google dies im Zusammenhang mit der Psychosomatik und schau dir mal eine andere Variante für dein „Problem“ an.

 

Auch hier bediene ich mich gerne an meiner aktuellen Situation. Noch vor der Operation las ich mich durch, was mein Bruch mir damit sagen wollte und ja, es passte relativ genau auf meine Lebenssituation 🙈

Mir ist bewusst, dass es viele Menschen gibt, die nichts von dieser Thematik halten, es vielleicht gleich mit rein in die Esoteriker-Schublade packen. Doch da wären wir wieder bei dem Thema, einfach aus Prinzip Nein sagen!

 

3 gute Gründe, Psychosomatik zu berücksichtigen 🤓

Googeln tut nicht weh
Googeln kostet nichts
Bilde dir eine Meinung, indem du weisst und recherchierst 🙂

 

Etwas ableitend dazu mit meinem Buch in der Hand „Das Füllhorn: Psychologische Symbolsprache der Nahrungsmittel“

Warum lieben wir gewisse Nahrungsmittel und warum kommt bei manchen der reine Würgereiz?

 

Dieses Buch (mit über 1000 Seiten) gibt Aufschluss über sehr viele Lebensmittel und den Zusammenhang mit unsere Psyche. Auch hier schlug ich schon mehrmals etwas nach aus meinen Vorlieben und dem Gegenteil und kaum zu glauben, vieles traf zu 😊

 

Wie sehr wir der Psychosomatik und der psychologischen Symbolsprache unserer Lebensmittel Beachtung schenken, ist jedem selbst überlassen.

 

Ich gebe hier gerne einen kleinen Input, da anscheinend alle zurück zur Natur & Geist wollen aber nicht wissen wie. Dies könnte ein Anfang sein!