· 

Sozial-Verhalten und Inkompetenz

Noch für diese Woche arbeite ich auf einer Revision, wo Sicherheitspersonal aller Art vorhanden ist 👮‍♂️👮‍♀️


Seit Revisions-Start, vor einem Monat, fiel mir auf, dass es viele Angestellte mit dem täglichen Grüssen nicht sehr ernst nehmen.


Ein Parkeinweiser, der mich jetzt die ganze Zeit ĂĽber gekonnt ignorierte, erhielt heute aus der Laune ein "guete Morge" von mir. Keine Reaktion!

 

Letzte Woche testete ich dies etwas ausfĂĽhrlicher. Ein Parkeinweiser, 2 Sicherheitskontrollen und ein Interner reagierten nicht. Erst der dritte Security erwiderte freundlich.

 

Auf Montage wird man heutzutage mit Sicherheitsschulungen überhäuft aber ich kann mich an keine erinnern, wo der soziale Umgang miteinander ein Thema gewesen wäre 🙄


Gerade mangelnde Sozial-Kompetenz ist in Führungspositionen leider öfters anzutreffen.
Stressige Situation sind gerne gekoppelt mit Personen, die mit anderen Personen ĂĽberfordert sind (inkl. sich selbst).

 

Menschen... schon eine faszinierende Sache